Suche

Frühling!


Ich bewundere die Bäume und Sträuche im Frühling immer wieder. Ich bewundere sie für ihre Kraft und Schönheit, die sie in dieser Jahreszeit zeigen. Wie sie sich selber, und ihre Sexualität feiern! Wie mit der ersten Frühlingssonne ihre Sexualität und somit Lebenskraft aus der Stille des Winters erwacht, in das spriessen und leuchten ihrer Blüten und Blätter hinein.


Was mich jedoch ganz besonders an diesen Momenten beeindruckt, ist die Art und Weise wie die Bäume ihre Kraft zur Geltung bringen. Sie sparen nicht und teilen ihre Blütenpracht auch nicht ein. Sie geben alles, verströmen sich ohne irgend etwas zurück zu halten, zeigen sich in ihrer ganzen Kraft und Lebensfreude! Und sie tun dies völlig schamlos.

Es gibt keinen Moment, wo ein Baum sich fragt, ob er vielleicht zuviel an Blüten und Farben trägt? Oder zu wenig? Ob er im Vergleich zu den andern Bäumen um ihn herum vielleicht übertreibt? Ob er uns Menschen gefällt, oder ob er da etwas ändern müsste?

Er schämt sich auch nicht dafür, dass er einzigartig ist! Jede Blüte die er trägt ist einmalig. Jeder Baum ist einmalig. Wir alle sind einmalig in unserem Sein und Aussehen. Der Baum ist, wie er ist. Und wir sind, wie wir sind. Und das ist die Schönheit in uns, und in der Natur.

Ich bin der Natur so dankbar, dass sie sich in ihrer ganzen Schönheit zeigt, und sich nirgends selber begrenzt. Was für ein Verlust an Schönheit der Welt das wäre!

Jeder Frühling, jeder Baum, jeder Strauch erinnern mich an meine Kraft die ich in mir trage, und ich frage mich dann, lasse ich meine Kraft und Potenziale so leuchten und wachsen wie die Bäume? Passe ich mich dem an was um mich herum ist, und stelle, um es mit den Worten Mandelas zu sagen, mein Licht unter den Schemel, damit ich nicht zu sehr auffalle? Oder wage ich es aufzufallen, mit andern um die Wette zu leuchten, mich zu zeigen so wie ich in meiner ganzen Grösse und Kraft bin? Wir alle können wie die Bäume sein. Kraftvoll und leuchtend und in unserer vollen Schönheit. Damit nichts von uns und unserer Schönheit verloren gehen muss.....


0 Ansichten

May only good things happen to you

079 300 10 80

Heilraum: Marchwartstrasse 30 8038 Zürich Wollishofen

  • Tumblr Social Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram