Was ist der Unterschied zwischen

Tantric Ritual Circle

und

Conscious Tantric Temple Nights?

Die Conscious Tantric Temple Night (CTTN)ist ein Event der an einem Abend stattfindet und strukturiert geführt ist mit verschiedenen angeleiteten Erfahrungsübungen. Es geht im CTTN darum, für sich und im eigenen Erleben sich selbst besser kennen zu lernen und auch sich selbst auszuprobieren. Der Fokus ist mehr darauf ausgelegt, Erfahrungen mit sich selbst zu machen, weniger mit andern Menschen, wobei auch hier gewisse angeleitete Massagen geschehen können, wenn diese der eigenen Entwicklung dienlich sind. Es gibt in diesen Events keine sexuellen Handlungen mit anderen Menschen, auch kein Nachkuscheln oder übernachten im Heilraum. Das CTTN vertieft die tantrischen Regeln des Umgangs mit der Sexualität, und dem erspüren der eigenen sexuellen Energien. 

Der Tantric Ritual Circle (TRC) ist ein Seminar, das an einem Wochenende während 2 oder 3 Tagen stattfindet. Das TRC ist eher darauf ausgelegt, die eigene Sexualität kennen zu lernen und auch im Zusammenspiel mit einem Gegenüber zu erforschen und erleben, um so Sicherheit im Umgang mit der Sexualität entwickeln zu können. In diesem Seminar sind innerhalb der eigenen Grenzen und Möglichkeiten (!) sexuelle Handlungen mit einem Partner oder Partnerin möglich. Diese jedoch immer in der Energie des Sexual Healing. TRC setzt dort an, wo wir die Möglichkeit haben, tiefer in die Sexualität einzusteigen. Tiefer als sie in den meisten tantrischen Seminaren angeboten wird. 

Was beiden Angeboten immer und jederzeit zugrunde liegt, ist die Bewahrung der hohen Achtsamkeit und Bewusstheit dessen was um uns und in uns geschieht.

Keine eigenen Grenzen werden überschritten, ein 'müssen' oder 'leisten' gibt es nicht. Es gilt wie immer der Satz: Wer A sagt, muss gar nichts. Ein Nein ist so wichtig wie ein Ja! Die Grenzen sind in den TRC Seminaren sehr viel weiter gesteckt als in herkömmlichen tantrischen Seminaren, die Heiligkeit und Heilkraft der Sexualität ist unantastbar. 

May only good things happen to you

079 300 10 80

Heilraum: Marchwartstrasse 30 8038 Zürich Wollishofen

  • Tumblr Social Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram